Ausstellungszeitraum: 28.04.–29.07.2023


Die Galerie Zilberman | Berlin freut sich, die Eröffnung ihres neuen Standorts in der Schlüterstraße 45 in Berlin-Charlottenburg anzukündigen.

Die Galerie Zilberman wurde 2008 in Istanbul gegründet, wo sie derzeit zwei Galeriestandorte, einen Projektraum und eine Künstlerresidenz hat. 2016 wurde die Galerie um einen weiteren Standort in der Goethestraße 82 in Berlin-Charlottenburg sowie eine Künstlerresidenz erweitert. Mit dem neuen Standort in der Schlüterstraße 45 beziehen wir die erste Etage.
Unsere neuen Galerieräume werden wir am 29. April 2023 mit der Gruppenausstellung Transit eröffnen. Sie versammelt Werke von Yane Calovski & Hristina Ivanoska, Antje Engelmann, Memed Erdener, Hanna Frenzel, Itamar Gov, Fatoş İrwen, İz Öztat & Zişan & BAÇOY KOOP, Judith Raum, Sim Chi Yin und Annette Weisser und wird von Lotte Laub & Susanne Weiß kuratiert. Zuvor werden wir am 27. April 2023 die Soloausstellung Chemistry and Physics in the Household von Itamar Gov in der Goethestraße 82 eröffnen. Unsere derzeitigen Räumlichkeiten in der Goethestraße bleiben geöffnet, und ab September 2023 beginnen wir dort mit einem Projektraum.

Mit ihrer Inaugurationsausstellung wird die Galerie Zilberman an die Biographie des Hauses in der Schlüterstraße 45 anknüpfen. Geschichten, die dieses Haus erzählen kann, mögen einen fruchtbaren Boden für zukünftiges Wirken bilden.
Read more on the website